---

Der Landesjägermeister berichtet: "Das Jagdland OÖ - ein großes Erbe!"

Als Landesjägermeister habe ich ab und zu das Gefühl, als schaue ich von einer Bergspitze aus über das ganze Land. Ich sehe dann eine unbeschreibliche Schönheit und Vielfältigkeit in der von Menschenhand gestalteten Landschaft, in der Bodenbeschaffenheit und in den zahlreichen kleinklimatischen Zonen.

Mehr zu "Das Jagdland OÖ - ein großes Erbe!"...

---

Voraussetzung zur Verwendung von Drohnen bei der Jagd

Im letzten OÖ. Jäger wurde die Zulässigkeit der Verwendung von Wildkameras behandelt. Nun soll eine weitere Möglichkeit zur Wildbeobachtung, nämlich die Verwendung von Drohnen genauer betrachtet werden.

Mehr zu Voraussetzung zur Verwendung von Drohnen bei der Jagd...

---

Abschusserfüllung im Herbst

Die Bockzeit ist vorbei, die Bejagung der Herbstrehe hat bereits begonnen. Für die Rotwildjäger steht die Hirschbrunft vor der Tür, anschließend gilt es wieder, die notwendigen Kahlwildabschüsse zu tätigen.

Mehr zu Abschlusserfüllung im Herbst...

---

JBIZ Seminare - Die neuen Herbsttermine sind online

Am 30. September und 14. Oktober findet jeweils wieder ein Wildbeschaukurs statt. Der erste Kurs ist schon ausgebucht, melden Sie sich daher rasch an. Außerdem finden Sie wieder diverse Kurse und Weiterbildungsangebote.

Mehr zu JBIZ Seminare...

---

Empfehlung: Gamsragout

Dieses und weitere neue Rezepte erscheinen in der zweiten Ausgabe der Broschüre "Echtheit genießen - Wildbret-Rezepte" im Spätherbst 2017. Wie schon die erste Auflage, dann auch im Online-Shop erhältlich.

Zum Rezept Gamsragout...

---