Jagd ist Verantwortung für Wild und Lebensraum
Alois Mittendorfer
BJM a. D. Alois Mittendorfer verstorben
Das Begräbnis findet am Samstag, den 21. November 2015, um 13:00 Uhr in der Pfarrkirche Altmünster statt. Parte Alois mehr lesen » 

landesjaegermeister_copyright_peter_weissboeck-21
Der Landesjägermeister berichtet
Nun, zur aufgehenden Herbstjagd-Saison darf ich einmal mehr auf den sicheren Umgang und Gebrauch der Jagdwaffen nachdrücklich hinweisen. Für Jungjäger mehr lesen » 

jagd und waffenrecht
Jagd- und Waffenrecht
Ein Artikel von Dr. Werner Schiffner MBA Quelle: Oö Jäger Nr. 148 (September 2015) I.  Allgemeines: Nachrichten von schweren Jagdunfällen, wie "Jäger mehr lesen » 

Aktion Kochbücher_ji
Herbst-Aktion: Kochbücher
Wildbret ist ein wertvolles und hochwertiges Produkt der Jagd. Gesund, bekömmlich und vor allem im Hinblick auf das Reh mehr lesen » 

Wildbretbroschüre
Echtheit genießen
Wertvoll, hochwertig und ein kulinarischer Genuss, all das ist unser Lebensmittel „Wildbret“. Grund genug das Ganze in einem 24 mehr lesen » 

Futterkübel
Ab sofort wieder erhältlich: Die gelben Futterkübel
Diese sind ab sofort wieder bei uns in der Geschäftsstelle erhältlich sein. Zur Hege von Fasan, Rebhuhn und Co haben mehr lesen » 

OOELogo_mR_rdax_500x250
Landtagswahlen in OÖ
Jäger interessieren sich natürlich auch aus Sicht ihrer Leidenschaft und ihrer Aufgaben in den Revieren für die Landtagswahlen in mehr lesen » 

Landesjägermeister Sepp Brandmayr
Der Landesjägermeister berichtet
Die Jagd in Oberösterreich zählt für viele Landesbürgerinnen und Landesbürger in einem hohen Maße zu den besonders wertvollen Kulturgütern mehr lesen » 

Frühling6
Futterspender für unsere Bodenbrüter
Die gelben Futterspender dienen zur  Kückenaufzucht immer seltener werdender Bodenbrüter, ganz besonders dem Rebhuhn , Wachtel usw. Da diese Arten mehr lesen » 

SEPA
Mitgliedsbeitrag 2015/2016
Dazu dürfen wir Ihnen mitteilen, dass der jährliche Mitgliedsbeitrag inkl. der gesetzlichen Haftpflichtversicherung nach einstimmigem Beschluss des Landesjagdausschusses (alle mehr lesen » 

1 2 3 6
zurück drucken  teilen