Jagd ist Verantwortung für Wild und Lebensraum

Der Landesjägermeister berichtet

Liebe Jägerinnen und Jäger!

Die ersten Monate im neuen Kalenderjahr, die zugleich die letzten im Jagdjahr sind, haben begonnen. Dies ist auch an den anstehenden Bezirksjägertagen zu sehen.

Zu diesen hohen jagdlichen Versammlungen in unseren Bezirken stehen einige interessante Themen an: so etwa die Evaluierung der Abschussplanverordnung, die einen weiteren Objektivierungsschritt in der „Wald-Wild-Mensch-Frage“ bringen soll, oder die bereits angekündigte Verwaltungsreform, die auch im jagdlichen Sektor die Kosten für das Land OÖ senken und damit den OÖ Landesjagdverband höher verantworten wird. Beides ist von der Oö. Landesregierung kürzlich beschlossen worden.

Bewahren wir uns das gute Klima der Zusammenarbeit in unserem schönen Land und den wunderbaren Revieren, beharren wir aber auch auf die Zusammenarbeit.

Ihr
Sepp Brandmayr

zurück drucken  teilen