Jagd ist Verantwortung für Wild und Lebensraum

Restaurantplakette Gasthaus Oberwirt

Das Gasthaus Oberwirt in Sipbachzell wurde am 16. Oktober 2016 mit der Wildbretplakette des OÖ Landesjagdverbandes ausgezeichnet. Seit Jahrzehnten wird traditionell am 1. November Hasensuppe ausgespeist und der Oberwirt ist über die Grenzen hinaus für seine Wildpartie bekannt. Bei der diesjährigen Wildbretwochen-Eröffnung wurde vom Bezirksjägermeister Josef Wiesmayr und Jagdleiter Alfred Weinbergmair die Restaurantplakette an Manfred Ziegler überreicht.

Von den Jagdhornbläsern Sipbachzell wurde die Überreichung feierlich umrahmt. Bezirksjägermeister Josef Wiesmayr hat in seiner Ansprache besonders hervorgehoben, wie wichtig die Verwertung unseres heimischen Wildbrets in der regionalen Gastronomie ist. Mittlerweile legen immer mehr Menschen Wert auf qualitativ hochwertiges, regionales Wild. Die Gäste konnten sich gleich anschließend von der Qualität des heimischen Wildes überzeugen und die Schmankerl genießen.

 

Jagdleiter Alfred Weinbergmair

zurück drucken  teilen