Jagd ist Verantwortung für Wild und Lebensraum

33. Bezirks-Jagdhornbläsertreffen im Bezirk Steyr

Die Jagdhornbläsergruppe Ternberg unter Obmann BJM Rudolf KERN organisierte dieses Jahr am 31. August in Ternberg am Hof von Bläserkameraden Christian Gmainer-Pranzl, der diese Tage auch seinen 50. Geburtstag feierte, das 33. Bezirks-Jagdhornbläsertreffen der Jagdhornbläsergruppen des Bezirkes Steyr.

12 Jagdhornbläsergruppen ritterten beim Schießbewerb mit Kugelschüssen im Schußkanal Ofner, beim Plattlschießen und auch beim Schießen mit der Armbrust um den Gruppensieg und um den begehrten Wanderpreis, der aufgrund der geltenden Statuten von der JHBG Großraming organisiert wurde.

Jede Gruppe mußte auch musikalisch 3 Jagdhornbläserstücke zum Besten geben und eine Ehrenscheibe beschießen.

Besonders freuten sich alle über die Teilnahme der beiden neuen Gruppen Sierning und Waldneukirchen.

Gruppenwertung im Schießbewerb:

1.  JHBG Kleinreifling
2.  JHBG Ternberg
3.  JHBG Großraming
4.  JHBG Maria Neustift
5.  JHBG Waldneukirchen
6.  JHBG Aschach an der Steyr
7.  JHBG Sierning
8.  JHBG Schiedlberg
9.  JHBG Wolfern
10.  JHBG Garsten
11.  JHBG Bad Hall
12.  JHBG St. Blasien

Die 3 besten Tagesschützen von den 105 teilnehmenden Jagdhornbläsern

1.  Roland Wieser, JHBG Wolfern
2.  Rudolf Kalkhofer, JHBG Maria Neustift
3.  Georg Ebenführer, JHBG Großraming

Den besten Schuß auf die Ehrenscheibe erzielte THOMAS WELSER von der JHBG Aschach an der Steyr.

 

Der begehrte Wanderpreis ging gemäß Statuten für vorläufig bis zum nächsten JHB-Bezirkstreffen somit an die JHBG Kleinreifling unter Obmann Markus RIEGLER. In das Eigentum der Gruppe geht der Wanderpreis endgültig über, wenn dieser entweder 2 x hintereinander oder 3 x gewonnen wird, solange er im Umlauf ist.

 

B_Steyr Foto-BezirksJHBtreffen2Mit der Ausrichtung des 34. Bezirks-Jagdhornbläsertreffens wird 2014 die JHBG Waldneukirchen beauftragt. Hannes Haider schaffte eines exzellenten Schuß auf die Ehrenscheibe und da die neu gegründete JHBG Waldneukirchen noch kein Bezirkstreffen veranstaltet hat, freuen wir uns auf ein Treffen 2014 in Waldneukirchen.

zurück drucken  teilen