Bezirk Urfahr-Umgebung

Bezirk Urfahr-Umgebung, OÖ LJV

Sehr geehrte Damen und Herren!
Liebe Jägerinnen und Jäger!

Jagd heißt Verantwortung!

Mit diesem Leitsatz ist uns Jägerinnen und Jägern ein Auftrag erteilt, Artenvielfalt und einen gesunden Wildbestand zu erhalten. Wir verstehen uns als Anwalt des Wildes und der Natur. In einer sehr bewegten und für die Jagd zunehmend herausfordernden Zeit ist es uns bei Einhaltung gewisser Spielregeln äußerst wichtig, einen Beitrag zum Interessensausgleich aller Naturnutzer auf Augenhöhe zu leisten. Als Jägerschaft nehmen wir unsere gesellschaftliche Verantwortung gemeinsam mit unseren Partnern wahr. Jagd bedeutet für uns Verantwortung, Erfüllung und Freude!

Jagd ist mit Grundeigentum untrennbar verbunden

Eine der wichtigsten Aufgaben der Jägerschaft ist die Erhaltung eines gesunden, artenreichen Lebensraumes für Wild und Mensch, unter Miteinbeziehung der Grundeigentümer und Ernährer des Wildes, unserer Landwirtschaft. Unser Bezirk Urfahr-Umgebung bietet für alle Naturgenießer eine große Vielfalt und lädt Sie herzlich ein, mit dem notwendigen Respekt Wunderbares in der Natur zu entdecken und zu erleben.

Gerne stehen wir als verlässliche Verbinder zwischen Wald, Wild und Mensch in unserem schönen Bezirk Urfahr-Umgebung auch für den persönlichen Austausch zur Verfügung!

Weidmannsheil!
Der Bezirksjägermeister
Sepp Rathgeb

 

   
Facebooktwitter

Die OÖ-Jagd App

Unser Youtube-Kanal

Unsere Facebook Seite

Smartphone

Der OÖ Jäger