Jagd ist Verantwortung für Wild und Lebensraum

Jagdgesellschaft aus Niederthalheim

Vor nun mehr 20 Jahren waren die Weidkameraden der Jagdgesellschaft aus Niederthalheim erstmals mit den Kindern aus ihrer Gemeinde im Rahmen eines Projektes „Der Wald, das Wild und sein Lebensraum“ im Revier unterwegs um den jungen Menschen die Natur und den Sinn und das Wesen der Jagd näher zu bringen. Auch heuer wurde wieder wie in den Jahren davor für die Kinder ein lehrreicher  Ausgang ins Revier geboten. Mit viel Interesse haben die Kinder die Informationen durch die Jäger aufgenommen. Genau beobachten die Kinder bei diesen Lehrausgängen auch immer wieder die Arbeit mit den Hunden. Den Abschluss bildete ein gemütliches „Zusammensitzen“ im Haus unseres Jagdleiters Hermann Wagner wo den Teilnehmern das aktuelle Kinderbuch des OÖLJV überreicht wurde und natürlich für´s Leibliche Wohl der Kinder gesorgt wurde.

 

???????????????????????????????

Genau beobachten die Kinder die Arbeit von WK Josef Schiller mit seinem MV-R „Quinn” und JLStv. Gerhard Huemer mit dem DK-R Eros.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

zurück drucken  teilen