Jagd ist Verantwortung für Wild und Lebensraum

Nußdorf am Attersee

Waldprojekt im Kindergarten

Waldprojekt im Kindergarten

 

Im Rahmen des Projektes „Den Wald erforschen“ unternahmen die Kinder der Gruppe von Roswitha Wiesinger mit den Kollegpraktikantinnen Alexandra Hemtsberger und Nadine Pöll der BAKIP Vöcklabruck eine spannende Exkursion in den Wald. Begleitet wurden sie dabei von einigen Jägern der Jagdgesellschaft Nußdorf am Attersee, die den Kindern interessante Einblicke in die heimische Tierwelt, den Jagdbrauchtum und die Aufgaben eines Jägers schenkten.

Nach aufregenden Erlebnissen wie das Beklettern eines Hochstandes, eine Rehfütterung, Spurensuche und die Besichtigung von Geweihen, durften sich die Kinder bei einer leckeren Jause stärken. Wir bedanken uns bei der Jagdgesellschaft recht herzlich für das kindgerechte Programm, die Verpflegung und für die netten Geschenke. Weiters bedanken wir uns bei Familie Ragginger für die Würstelspende.

Es war sowohl für die Kinder als auch für uns Pädagoginnen ein eindrucksvoller Tag im Wald.

Gruppenfoto Kindergarten (003)

 

 

zurück drucken  teilen