Jagd ist Verantwortung für Wild und Lebensraum

Jagdhornbläserwettwerb in Deutschland

vom 17. – 19. August 2018 im Schloßpark von Ahlsdorf Stadt Schönewalde

Geschätzte Jagdhornbläser !

Liebe Jagdhorn-Solisten und Bläsergruppen !

Mit großer Freude darf ich Euch ganz herzlich zur Europameisterschaft im Jagdhorn blasen einladen.

Alle Informationen und Unterlagen – auch die Anmeldungen und Noten – sind unter der Homepage – http://jagdhorn-deutschland.de/ – einzusehen und auch herunter zu laden.

Zu dieser Großveranstaltung im ehemaligen Ostdeutschland sind alle ganz herzlich eingeladen.

Es können auch alle Solisten und Gruppen zum Bläsertreffen kommen – auch jene die nicht am Bläserwettbewerb teilnehmen wollen.

Jagdkultur und Volkskultur in sehr vielen Fassetten wird es alle 3 Tage im Schloß und Schloss Gelände von Ahlsdorf geben.

Da ich dort auch als Wertungsrichter tätig sein darf und werde, würde ich mich sehr freuen, wenn ich Euch und auch Eure jugendlichen Solisten, im August 2018 dort begrüßen und willkommen heißen dürfte.

Mit freundlichen Grüßen und einem kräftigen Weidmannsheil – wenn möglich mit Hörnerklang und Jagdgesang – mit unserem Jagdhornbläsergruß „Horn auf – blast an“

Peter Paul Maierhofer

zurück drucken  teilen