Das war die Herbstmesse 2018 in Wels

Rund 150.000 Besucher strömten von 6. bis 9. September nach Wels, um sich bei der traditionellen Herbstmesse und der zeitgleich stattfinden neuen Fachmesse für Tierzucht und Grünland, AgroTier zu informieren.

Ein besonderes Highlight war der „Genussmarkt – total regional“ in Halle 19, wo auch der OÖ Landesjagdverband mit seinem vielfältigen Stand vertreten war.

Das aufwendig und detailgetreu gestaltete Diorama lud zum Kennenlernen der heimischen Tierarten ein. Viele Gespräche wurden geführt und Interessierten konnte anschaulich die Tier- und Pflanzenwelt sowie die jagdlichen Aspekte rundherum erklärt werden.

Sabine & Peter Gründling sowie Anna & Josef Seyr verwöhnten die Besucher mit Schmankerln vom heimischen Wild (u.a. Rehrücken, Haseneintopf oder Gamsragout) und gaben beim Schaukochen wertvolle Tipps und Tricks für die Zubereitung von Wildbret.

Ein weiteres Highlight war die von der Energie AG gesponserte Modenschau am Samstag. Anna Irrendorfer und Anna Seyr von Bogart Landhaus aus Perg zeigten die neuesten Kollektionen an trendiger Trachten- und Landhausmode und Josef Seyr präsentierte hochwertige Jagdbekleidung von Seeland und Härkila.

Jagdhunde, eine Trophäenschau mit abnormen Geweihen, ein Infostand der Falkner, von Wildbret-Produzenten und des Dachverbandes „Jagd Österreich“ sowie ein Schießkino rundeten das Angebot ab. Und auch die Kleinsten kamen natürlich nicht zu kurz, denn für Kinder gab es eine Bastelecke, die Kinderzeitung „Der Fäustling“, Rätsel sowie Informationen über Wildtiere und deren Lebensräume.

Verschiedene Jagdhornbläsergruppen sorgten mit ihren Jagdklängen und dem ein oder anderen gesungenen Jägerlied für ein gemütliches und stimmungsvolles Ambiente.

Landesjägermeister ÖR Sepp Brandmayr freute sich über die sehr gute Besucherfrequenz am Stand des OÖ Landesjagdverbandes, und dass sich die Jägerschaft damit auch abseits vom Jagdrevier der breiten nichtjagenden Öffentlichkeit präsentieren konnte.

Ein gebührender Dank gilt allen Mitwirkenden und Helfern, die nicht nur während der Messe, sondern auch in den Tagen zuvor und danach wieder Meisterleistungen erbrachten und so zum Erfolg unseres Messeauftrittes beigetragen haben!

 

Auch Jagd und Natur TV war zu Besuch auf der Welser Herbstmesse: hier geht’s zum Film

 

Fotogalerie vom Revier 2018 

   
Facebooktwittergoogle_plus

Die OÖ-Jagd App

Die aktuelle Ausgabe des OÖ-Jäger

Unser Youtube-Kanal