Wir jagen…im Salzkammergut

Wir jagen…im Salzkammergut, OÖ LJV

Jagdliche Austellung von 13. Mai bis 31. Oktober 2023 im Marmorschlössl Bad Ischl

Die Jagd geht weit über das Erlegen von Wildtieren hinaus, die Geschichte der Jagd erzählt viel über die Menschheitsgeschichte und unsere Kultur!

War sie ursprünglich eine überlebensnotwendige Kulturtechnik und lange Zeit das Privileg des Adels, so wird die Jagd heute von vielen Naturliebhabern betrieben. Die Ausstellung zeigt die Entwicklung der Jagd im Salzkammergut bis heute. Einst hat sich hier Kaiserin Elisabeth Ruf als herausragende Jagdreiterin bestätigt, Franz Joseph ging in Lederhose auf Hirsch- oder Gamsjagd und auch wenn heute nicht mehr jeder in Loden kommt, wenn zur Jagd geblasen wird, die Jagdtraditionen sind noch immer faszinierend und erzählenswert!

Eröffnung: Fr, 12.05.2023, 17:30 Uhr

MARMORSCHLÖSSL BAD ISCHL
Jainzen 1, 4820 Bad Ischl

Wir jagen…im Salzkammergut, OÖ LJV Wir jagen…im Salzkammergut, OÖ LJV

   
Facebooktwitter

Die OÖ-Jagd App

Unser Youtube-Kanal

Unsere Facebook Seite

Smartphone

Der OÖ Jäger