Wildbeschaukurse (Ausbildungskurs zur kundigen Person)

Die Wildbrethygiene ist und bleibt ein wichtiger Bestandteil der Jagd, die ja das ursprünglichste Produkt liefert – unser wertvolles und ernährungsphysiolosch hervorragendes Wildbret. Hierfür ist Sorgfalt und Fach- sowie spezifische Rechtskunde unabdingbar. Um dabei immer am Laufenden zu sein, sowie neue „kundige Personen“ auszubilden, bietet der OÖ. Landesjagdverband regelmäßig diesen eintägigen Kurs mit anschließender Prüfung an.

Aufgrund des großen Interesses und weil wegen der Covid-19-Einschränkungen weniger Personen als sonst teilnehmen können, werden heuer insgesamt fünf statt bisher zwei Kurse angeboten. Diese sind mittlerweile bereits abgehalten worden bzw. ausgebucht.

Die nächsten Kurs finden im Herbst 2022 statt. Wir werden ab Juni hier an dieser Stelle, in der OÖ Jagd APP sowie im OÖ Jäger darüber berichten!

 

 

   
Facebooktwitter

Die OÖ-Jagd App

Unser Youtube-Kanal

Unsere Facebook Seite

Smartphone

Der OÖ Jäger