Restaurantplakette Gasthaus Daucher in Losenstein

Die Restaurantplakette für "Ausgezeichnete Wildgerichte aus oö. Revieren" des OÖ Landesjagdverbandes wurde an Gerda und Andreas Daucher, die den seit 1895 im Familienbesitz befindlichen „Gasthof Eisentor“ in Losenstein führen, überreicht.

Im Bild: BJM Rudolf Kern, Bürgermeister Karl Zeilermayr, Andreas und Gerda Daucher, Delegierter Albert Egger und BJM-Stv. JL Ferdinand Steinbacher

 

 

Nach der von der Jagdgesellschaft Losenstein unter Jagdleiter BJM-Stv. Ferdinand Steinbacher und der JHBG Großraming gestalteten Hubertusmesse in der Pfarrkirche, erfolgte die feierliche Überreichung im Gasthaus Daucher im Beisein der gesamten Jägerschaft und des Jagdausschusses von Losenstein.

Unter den Gratulanten waren auch Bürgermeister Karl Zeilermayr, BJM Rudolf Kern, Delegierter Albert Egger und BJM-Stv. JL Ferdinand Steinbacher.

Bei den Ansprachen wurde der Familie Daucher als direkter Wildabnehmer der örtlichen Jägerschaft  sowie  für die köstliche Veredelung des heimischen Wildbrets und der Abhaltung der kulinarischen Mai-Bock-Wochen gedankt. Anschließend luden die Jagdgesellschaft und die Wirtsleute zum Rehschmaus.

Bemerkenswert ist, dass in der gemütlichen Gaststube des Traditionsbetriebes, wo auch die Jägerschaft von Losenstein ihre Jägerrunden abhält, noch die originale Kassettendecke aus dem Jahre 1584 zu sehen ist!

 

Gasthaus Eisentor
Fam. Daucher
Eisenstraße 59
4460 Losenstein
Tel: 07255/62 81
E-Mail: office@gasthaus-eisentor.at

 

 

  

   
Facebooktwitter

Die OÖ-Jagd App

Der OÖ-Jäger

Unser Youtube-Kanal