Restaurantplakette Gasthaus Hocheck

Restaurantplakette Gasthaus Hocheck, OÖ LJV

Altmünster

Zu einer ungewöhnlichen „Treibjagd“ versammelte sich die Jagdgesellschaft Altmünster kürzlich beim Landgasthof Hocheck. Anlass dafür war die Verleihung der Plakette des OÖ Landesjagdverbandes, mit dem besonders auf „Ausgezeichnete Wildgerichte aus oö. Jagdrevieren“ hingewiesen wird und sozusagen ein „Qualitätssiegel“ für das lukullische Angebot des Gasthofes darstellt.

Der Landgasthof ist ja weit über die Region hinaus bekannt für seine fulminante Küche und die besondere Zubereitung des Speisenangebotes. Dass dabei ausschließlich Wildbret aus heimischen Revieren verkocht wird verleiht eine besondere qualitative Sicherheit der verwendeten Produkte und hilft der heimischen Jagd insofern, dass damit der Absatz für das erlegte Wildbret gesichert und kontinuierlich ist. Die Regionalität der Hocheck-Küche ist damit um eine Facette reicher, wie das ja schon seit Jahren praktiziert wird.
Das kam bei der Übergabe der Plakette durch Bezirksjägermeister ÖR Alois Mittendorfer sen. und des lokalen Jagdleiters Lois Mittendorfer (II) in deren kurzen Ansprachen zum Ausdruck, sie dankten dem Gastronomenpaar Reisenberger (und den beiden im Betrieb mittätigen Kindern) für die vertrauensvolle Zusammenarbeit zum Nutzen beider Seiten.
Natürlich zeigten die Wirtsleute beim nachfolgenden „Schüsseltrieb“ mit den Jagdgesellschaftern mit einem fulminanten „Duett vom Maibock“ was bei ihnen unter „Festmahl“ verstanden und kredenzt wird.

Restaurantplakette Gasthaus Hocheck, OÖ LJV

 

Landgasthof Hocheck
Kalvarienbergweg 4
4813 Altmünster am Traunsee
Tel: 07612/ 874 61

   
Facebooktwitter

Die OÖ-Jagd App

Unser Youtube-Kanal

Unsere Facebook Seite

Smartphone

Der OÖ Jäger