Restaurantplakette Gasthaus Wimmer

Restaurantplakette Gasthaus Wimmer, OÖ LJV

Kirchheim im Innkreis

Beim Kirchheimer Kirchenwirt gibt´s vorzügliches Wild. In besonders festlichem Rahmen wurde beim Kirchenwirt Wimmer in Kirchheim gefeiert: Das Traditionsgasthaus im Ortszentrum ist der fünfte Gastronomiebetrieb des Bezirkes Ried, der die Plakette „Ausgezeichnete Wildgerichte aus heimischen Revieren“ trägt. BJM LJM.-Stv. Rudolf Wagner überreichte die Auszeichnung an die beiden Generationen der Wirtsleute, Cäcilia und Johann Wimmer sowie Doris und Johannes Wimmer.

Auch Landesjägermeister Sepp Brandmayr, der eigens zur Überreichung der Wildbret-Plakette nach Kirchheim gekommen war, konnte sich von der Qualität des Wirtshauses überzeugen. Er wies dabei auf die hohe Qualität von naturbelassenem Wildbret aus Oberösterreich hin und dankte den Wirtsleuten, dass sie diese Qualität perfekt zubereiten und auf den Tisch bringen. Das nütze der Gastronomie, der Jägerschaft und den Konsumenten gleichermaßen, so Brandmayr: „Die Menschen wollen genießen und zugleich gesundheitsbewusst leben, da ist Wildbret genau das Richtige.“

Zu den Klängen der Jagdhornbläsergruppe St. Georgen b. O. ließen sich anschließend neben LJM Brandmayr und BJM LJM-Stv. Wagner auch BJM-Stv. Josef Grahamer, die Kirchheimer Jäger mit JL Fritz Dallinger und zahlreiche weitere Gäste die Wildschmankerl beim Kirchenwirt schmecken.

 

Gasthaus Kirchehwirt
Fam. Wimmer
Kirchengasse 1
4932 Kirchheim im Innkreis
Tel: 07755/ 6404

 

   
Facebooktwitter

Die OÖ-Jagd App

Unser Youtube-Kanal

Unsere Facebook Seite

Smartphone

Der OÖ Jäger