Wildtierkalender 2020/2021

Von 18.10.2020 bis 18.10.2020

Der oberösterreichische Landesjagdverband hat die druckfrischen Wildtierkalender 2020/2021 zur Auslieferung gebracht.

Die Jägerschaft jeder Gemeinde wird diese an die vierten Klassen der Volksschulen verteilen, damit schon die Jüngsten unter uns die Zusammenhänge in der Natur sowie Aussehen, Lebensraum  und  Lebensweise der in freier Wildbahn lebenden Tiere kennenlernen können.

Auf diese Weise kann schon früh ein respektvoller Umgang mit unserer Umwelt geübt und somit die Wichtigkeit der Erhaltung einer intakten Natur herausgestrichen werden.

 

 

Johann Schöffmann hat die brandneuen Wildtierkalender an die Direktorin der Volksschule Steinerkirchen a.d. Traun, Fr. Mag. Dipl.-Päd. Evelyn Griebaum, übergeben.

   
Facebooktwitter

Die OÖ-Jagd App

Der OÖ-Jäger

Unser Youtube-Kanal