Jagdprüfung

Eine großartige Leistung zeigten die Kandidaten zum Jagdschutzorgan aus dem Bezirk Braunau.

Unter der Kursleitung von Werner Wiesauer bestanden alle 9 Kandidaten die Prüfung erfolgreich – Gratulation!

Jagdschutzorgane 2018

Foto: Kursleiter Werner Wiesauer

Die Jungjäger Prüfungstage 2018 von Mittwoch, 11.04. bis Freitag 13.04. waren wieder am Helpfauerhof und 42 Prüflinge von den Kursen Dir. Stöger und Wiesauer-Ranftl sind angetreten. Ein Danke für die lange und aufwendige Vorbereitung an Kursleiter und Prüflinge!

Diesmal konnte an 31 Teilnehmer am Freitag Abend feierlich unter den Klängen der Mattigtaler Jagdhornbläser ein Jagdprüfungszeugnis überreicht werden.

Was leider auch bedeutet, dass von den angetretenen 42 Kandidaten genau ein Viertel gefallen sind! Einige können aber im Juli beim Schießen noch die fehlenden Punkte erbringen!

Ein Danke der Prüfungskommission unter Leitung von BJM-Stv. Robert Schweifer mit JL Gottfried Stadler, BHR Walter Schanda, BJM Hans Priemaier und von der BH Braunau Mag. Johanna Hofinger.

Hier zu den Fotos (BJA Braunau – @KK)

 

   
Facebooktwittergoogle_plus

Die OÖ-Jagd App

Die aktuelle Ausgabe des OÖ-Jäger

Unser Youtube-Kanal