Wildplakette für das Gasthaus Santa in Steyr

Wildplakette für das Gasthaus Santa in Steyr, OÖ LJV

Bezirksjägermeister Rudolf Kern hat vor kurzem das Gasthaus Santa in Steyr mit der „Wildplakette“ ausgezeichnet: „Diese erhalten nur Gastronomiebetriebe, die Wert auf Regionalität legen und das ganze Jahr hindurch ausschließlich heimisches Wild auf ihrer Speisekarte anbieten und dabei von regionalen Jägern beliefert werden“, erklärt Kern.

Das Gasthaus, welches seit 1969 als Familienbetrieb geführt wird, ist bekannt für seine „Santa-Schnitzel“ und eben auch für ausgezeichnete Wildgerichte. Kellner Moritz Baumgartner ist selbst Jäger in Garsten und beliefert die Wirtsleute Carina Süsser-Santa und Helmut Süsser mit selbst erlegtem Wild: „Wir haben das ganze Jahr Wildgerichte auf unserer Speisekarte. Besonders begehrt ist jetzt natürlich das Maibock-Schnitzel. Verwertet werden bei uns aber alle Teile – vom Filet bis zu den Knochen, die für den Wildfond ausgekocht werden“, so Köchin Carina, die sich gemeinsam mit ihrem Mann über die Auszeichnung freute. Es ist der Lohn für eine erfolgreiche regionale Kooperation zwischen Jägerschaft und Gastronomie.

Bildtext: Bezirksjägermeister Rudolf Kern, Wirtsleute Carina Süsser-Santa und Helmut Süsser, Kellner Moritz Baumgartner

Bildhinweis: Mursch-Edlmayr

 

   
Facebooktwitter

Die OÖ-Jagd App

Unser Youtube-Kanal

Unsere Facebook Seite

Smartphone

Der OÖ Jäger