Krähenwoche März

Von 24.03.2024 bis 24.03.2024
Krähenwoche März, OÖ LJV

Ein großer Erfolg war die 1. bezirksweite Krähenwoche vom 16.-23. März 2024 im Bezirk Braunau!

Der Niederwildausschuss mit Niederwildreferent Roland Pommer, Schriftführer  Christian Eslbauer und fleißige Mitarbeiter luden am Samstag, 23. März zur gemeinsamen Streckenlegung im GH Kopp, Wirt in Holzleiten ein – würdig umrahmt von den Jagdhornbläsern Schlossberg!
50 leidenschaftliche Krähenjäger aus 13 teilnehmenden Jagden legten eine Strecke von 253 Krähen und es gab Anerkennungspreise für alle teilnehmenden Jagden.
BJM Hans Priemaier betonte den nachhaltigen Wert der Bejagung, der im Sinne des Niederwildes leider immer mehr werdenden Krähen, auch um Schäden in der Landwirtschaft an Siloballen und Flächensilos zu verringern. Es ist jetzt schon eine stattliche Anzahl erlegter Krähen, wenn sich aber in Zukunft noch mehr Jagden beteiligen an dieser interessanten und herausfordernden Jagdart, wird es uns das Niederwild und auch eine artenreiche Singvogelwelt danken, so Niederwildreferent Roland Pommer zum Abschluss.
   
Facebooktwitter

Die OÖ-Jagd App

Unser Youtube-Kanal

Unsere Facebook Seite

Smartphone

Der OÖ Jäger