Grüne Matura mit weißer Fahne

Von 16.08.2021 bis 16.08.2021
Grüne Matura mit weißer Fahne, OÖ LJV

Alle haben Bestanden!

Im Jagdbezirk Wels waren 27 Jagdkursteilnehmer zur Jagdprüfung angetreten und alle haben bestanden! Kursleiter Hubert Mayr zeigte sich hocherfreut, schließlich hat er ein äußerst umfangreiches Kursprogramm mit praxisbezogenen Elementen wie Jagdhundearbeit und Vorführung der Jagdhunderassen, Pflanzenkunde und Erste-Hilfe-Kurs bis hin zur Falleninstruktion angeboten. Zusätzlich gab es noch die Teilnahme an einer Rotwildfütterung, den Besuch eines Tierpräparators, eines Wildtiermuseums und die erste Visite beim Sitz des OÖ Landesjagdverbandes auf Schloss Hohenbrumm.

Trotz vieler Einschränkungen durch Covid-19 Verordnungen haben die nunmehrigen Jungjägerinnen und Jungjäger zu einem eingeschweißten Team zusammengefunden, was sich in einer geselligen Prüfungsfeier würdig niederschlug. Die Jagdhornbläser aus Bad Wimsbach-Neydharting umrahmten die Abschlussfeier, die auch noch von einer von den Kursteilnehmern gestalteten Bilddokumentation begleitet wurde.

BJM Wiesmayr gratulierte in seiner Ansprache den Jungjägern und dem Vortragsteam unter der Leitung von Hubert Mayr für das hervorragende Prüfungsergebnis und gab einige Tipps zum künftigen Verhalten als Jungjäger. Frau Dr. Aumayr-Feitzlmayr von der BH Wels-Land gratulierte ebenfalls zum Ergebnis dieser Prüfung und betonte, dass dieser Jagdkurs trotz fallweise widriger Umstände immer genau nach den jeweiligen Bestimmungen der Covid-19 Verordnungen und in Absprache mit der Behörde abgehalten wurde.

Kursleiter Hubert Mayr dankte der Prüfungskommission für die umfangreiche, aber faire Prüfung und gratulierte den Jungjägern mit dem Wunsch, niemals in Jagdunfälle verwickelt zu werden.

   
Facebooktwitter

Die OÖ-Jagd App

Unser Youtube-Kanal

Unsere Facebook Seite

Smartphone

Der OÖ Jäger