Bezirkseisstockmeisterschaft für Jäger 2020 in Weitersfelden

Am 25. Jänner 2020 waren in Weitersfelden 19 Moarschaften aus dem Bezirk Freistadt zu Gast.

Gejagt wurde nicht auf Reh, Fuchs oder Hase sondern mit dem Eisstock die Daube. Herrliches Wetter, tolle Stimmung, beste Eisverhältnisse waren der Garant für ein Jägertreffen der besonderen Art.  Ehrgeizig lieferten sich die Amteurmoarschaften spannende Duelle. Den Heimvorteil nützte die Moarschaft Weitersfelden 4 und gewann das Tunier. Zweiter wurden die Moarscharft der Eigenjagd Czernin-Kinsky und dritter die Moarschaft aus Leopoldschlag. Bezirksjägermeister Konsulent Gerhard Pömer war bei der Siegerehrung anwesend und überreichte an die Erstplatzierten die Medaillen und Preise.
Musikalisch wurde die Begrüßung und die Siegerehrung von den Jagdhornbläsergruppen Freiwald Sankt Leonhard und  Freistadt umrahmt.

Vollständiges Ergebnis:

1. Weitersfelden 4

2. Czernin Kinsky

3. Leopoldschlag

4. Liebenau

5.Gutau

6. Freistadt

7. Gutau-Hundsdorf

8. Bad Zell-Aich

9. St. Leonhard 1

10. Weitersfelden 1

11. Jagdhornbläser Freistadt

12. St. Leonhard 2

13. Weitersfelden 2

14. St. Oswald b.Freistadt

15. Kaltenberg

16. Wartberg

17. Lasberg

18. Weitersfelden 3

19. Frischlinge

   
Facebooktwitter

Die OÖ-Jagd App

Der OÖ-Jäger

Unser Youtube-Kanal