Franz Auinger neuer Bezirksjägermeister des Jagdbezirks Freistadt

Von 25.10.2020 bis 25.10.2020

Beim diesjährigen Bezirksjägertag 2020 kam es im Zuge der Neuwahl zum Wechsel an der Spitze des Jagdbezirks Freistadt.

Am 18.10.2020 fand heuer der Bezirksjägertag des Jagdbezirks Freistadt statt. Unter verschärften Bedingungen, weil wegen Corona ein COVID-19-Sicherheitskonzept zur Anwendung kommen musste. Dieses Sicherheitskonzept wurde von unserem Jagdkameraden Jagdleiter aus Windhaag Wolfgang König vorbildlichst ausgearbeitet und mit Jagdkameraden der Jägerrunde Freistadt genauestens umgesetzt. Ein Weidmannsdank an dieser Stelle an Wolfgang König und seinen Helfern! Ebenso einen herzlichen Dank an die Mitglieder der Jägerrunde Freistadt unter Dipl.Ing. Andreas Teufer, welche schon seit Jahren die Organisation, den Aufbau/Abbau und die Dekoration des Bezirksjägertags durchführen.

Im Zuge des Bezirksjägertags, wo BJM Gerhard Pömer wieder eine Vielzahl an Ehrengästen begrüßen durfte (u.a. Landesjägermeister Herbert Sieghartsleitner, Bürgermeisterin aus Freistadt Elisabeth Teufer, Bundesrätin Bezirksbäuerin Johanna Miesenberger,…), kam es zum Wechsel an der Spitze: Nach mehr als 21 Jahren im Amt des Bezirksjägermeisters hat sich Gerhard Pömer entschlossen, aus gesundheitlichen Gründen sein Amt in andere Hände zu legen. Somit wurde eine Neuwahl des BJM abgehalten und Ing. Franz Auinger aus Wartberg eindrucksvoll mit 100% als neuer Bezirksjägermeister vom Jagdbezirk Freistadt gewählt. In einer seiner ersten Amtshandlungen stellte Franz Auinger einen Antrag an den Bezirksjägertag, Alt-BJM Pömer zum Ehren-Bezirksjägermeister zu ernennen. Auch dieser Antrag wurde mit eindrucksvollen 100% vom Bezirksjägertag angenommen. Herzliche Gratulation dem neuen Bezirksjägermeister Ing. Franz Auinger und dem neuen Ehren-Bezirksjägermeister Konsulent Gerhard Pömer!

   
Facebooktwitter

Die OÖ-Jagd App

Der OÖ-Jäger

Unser Youtube-Kanal