Bezirksjagdschießen der Welser Jägerschaft

Von 04.09.2022 bis 04.09.2022
Bezirksjagdschießen der Welser Jägerschaft, OÖ LJV

Steinerkirchen nützt den Heimvorteil

Am 19. und 20. August fand am Schießplatz Steinerkirchen an der Traun das 17. Bezirksjagdschießen der Welser Jägerschaft statt. 37 Mannschaften zu je vier Schützen ließen das Event zu einem großen Zusammentreffen der Jägerinnen und Jäger des Bezirkes werden.

Es war für jede Mannschaft ein Wurftauben-Parcours zu bewältigen, wobei die acht besten Teams in das Viertelfinale aufstiegen und bis ins Finale um schöne Sachpreise und den prestigeträchtigen Sieg rittern durften. Die Wertung der besten Einzelschützen ergab sich automatisch aus den Leistungen in der Mannschaft.

Nachdem alle Sieger ermittelt waren, gab es ein gemütliches Beisammensein in der Gewissheit, dass alle Jäger für die im Herbst beginnende Treibjagdsaison auf  Hase, Fasan und Ente bestens gerüstet sind.

   
Facebooktwitter

Die OÖ-Jagd App

Unser Youtube-Kanal

Unsere Facebook Seite

Smartphone

Der OÖ Jäger