Ferienaktion Schleißheim 2021

Von 28.09.2021 bis 28.09.2021
Ferienaktion Schleißheim 2021, OÖ LJV

Die Jagd den Kindern näher bringen

Wie schon im vergangenen Sommer nahm die Jägerschaft von Schleißheim wieder an der Ferienaktion der Gemeinde teil. Unter dem Titel „Mit dem Jäger ins Jagdrevier“ trafen sich am Montag, den 30. August 2021, 24 Kinder, teilweise mit ihren Eltern, beim Gasthaus Huber zu einem Rundgang durch das Jagdrevier von Schleißheim. Die Anzahl der teilnehmenden Kinder nahm im Vergleich zum Vorjahr erfreulicher Weise wieder deutlich zu. Nach einer kurzen Vorstellung und Einleitung ging es dann in zwei Gruppen hinaus in Wald und Au.

Unter der fachkundigen Führung von Jagdleiter Johann Schlöglmann, Forstschuldirektor Dipl.-Ing. Bernhard Huber sowie den Jagdhundeführern Max Huber, Georg Maurer und Mladen Sokic erhielten die Kinder Informationen und Auskünfte über die heimische Tierwelt, den Zweck und Grund der Jagd sowie über die Aufgaben des Waldes.

Bei der Wanderung waren die beiden Jagdhunde natürlich immer der Anziehungspunkt für die Kinder. Der Rundgang endete um ca. 19:00 Uhr im Gastgarten des Gasthauses Huber, wo die Eltern ihre Kinder wieder wohlbehalten in Empfang nahmen.

   
Facebooktwitter

Die OÖ-Jagd App

Unser Youtube-Kanal

Unsere Facebook Seite

Smartphone

Der OÖ Jäger