Der Natur auf der Spur

Von 27.09.2023 bis 27.09.2023
Der Natur auf der Spur, OÖ LJV

Dritte Klasse der Volksschule Thalheim auf Entdeckungsreise

Im Lebensraum Wald passiert das Lernen ganz nebenbei. Sowohl für Kinder als auch Erwachsene kann es unglaublich aufregend aber auch beruhigend sein, sich in Abläufe und Lebewesen der Natur hineinzuversetzen. Dabei werden neue Erfahrungen gemacht, Zusammenhänge verstanden und mit Sicherheit ergeben sich auch immer wieder neue Fragen zum Thema Natur und Mensch.

Auf dem Reinberg in Thalheim bei Wels hatten Kinder der dritten Klasse der Volksschule Thalheim die Möglichkeit, mit der zertifizierten Wald-und Jagdpädagogin Sabine Hofbauer in der Natur auf Entdeckungsreise gehen und staunten, was ihnen geboten wurde.

An dem sehr abwechslungsreichen Vormittag lernten die sehr interessierten Kinder eine Menge über Bäume, deren Blätter sowie Pflanzen und Tiere im der nahen Umgebung. Der Ausflug war wie eine kleine Forschungsreise, von der alle etwas Positives mit nach Hause nehmen konnten.

   
Facebooktwitter

Die OÖ-Jagd App

Unser Youtube-Kanal

Unsere Facebook Seite

Smartphone

Der OÖ Jäger