Fuchsnacht HR Windischgarsten 2023

Von 15.03.2023 bis 15.03.2023
Fuchsnacht HR Windischgarsten 2023, OÖ LJV

Gelebte Tradition!

Hegemeister Herbert Seebacher lud – nach einer coronabedingten Pause – am 11. März 2023 wieder zur beliebten Raubwildstreckenlegung auf sein Anwesen, das über dem Gleinkersee in Roßleithen liegt. Unter reger Teilnahme der Jägerinnen und Jäger aus dem Hegering wurden in den Märzmondnächten 36 Füchse, 1 Marder und 1 Iltis zur Strecke gebracht. Hegemeister Seebacher dankte in seiner Ansprache den teilnehmenden Jägerinnen u. Jägern für ihren Einsatz, die damit zur Erhaltung der Artenvielfalt beitragen. In einem Hegering mit hohem Anteil an Raufußhühnern ist es sehr wichtig, auch das Raubwild entsprechend zu bejagen.

Hegemeister Seebacher überreichte jedem einzelnen Raubwildschützen den Erlegerbruch. Dem erlegten Wild zur Ehre wurden von der Jagdhornbläsergruppe Garstnertal – unter der Leitung von Obmann Martin Wieser und Hornmeister Manuel Schöngruber – die Raubwildstrecke mit dem Jagdhornsignal „Raubwild tot“ würdig verblasen. Im Anschluss daran lud der Hegemeister zu einem geselligen Schüsseltrieb, bei dem so manches Mondnachterlebnis auf Füchse zum Besten gegeben wurde.

 

Text: Sigi Erker.

Fotos: Martin Tongitsch.

 

 

   
Facebooktwitter

Die OÖ-Jagd App

Unser Youtube-Kanal

Unsere Facebook Seite

Smartphone

Der OÖ Jäger