Raubwildstreckenlegung HR Windischgarsten 2024

Von 04.03.2024 bis 04.03.2024
Raubwildstreckenlegung HR Windischgarsten 2024, OÖ LJV

Gelebte Tradition!

Hegemeister Herbert Seebacher lud am 02. März 2024 wieder zur traditionellen Raubwildstreckenlegung auf sein Anwesen, das über dem Gleinkersee in Roßleithen liegt. Unter reger Teilnahme der Jägerinnen und Jäger aus dem Hegering wurde in den vergangenen Mondnächten wieder eine zahlreiche Anzahl an Raubwild zur Strecke gebracht. Hegemeister Seebacher dankte in seiner Ansprache für den aufgebrachten Einsatz, der damit zur Erhaltung der Artenvielfalt beiträgt. In einem Hegering mit hohem Anteil an Raufußhühnern ist es sehr wichtig, auch das Raubwild entsprechend zu bejagen.

Hegemeister Seebacher überreichte jedem einzelnen Raubwildschützen den Erlegerbruch. Dem erlegten Wild zur Ehre wurde von der Jagdhornbläsergruppe Garstnertal die Raubwildstrecke mit dem Jagdhornsignal „Raubwild tot“ würdig verblasen. Im Anschluss daran lud der Hegemeister zu einem geselligen Schüsseltrieb, bei dem so manches Mondnachterlebnis auf Füchse zum Besten gegeben wurde.

Fotos: Martin Tongitsch.

   
Facebooktwitter

Die OÖ-Jagd App

Unser Youtube-Kanal

Unsere Facebook Seite

Smartphone

Der OÖ Jäger