Jägerschaft Neuhofen pflanzt 1.000 Meter Hecken

Jägerschaft Neuhofen pflanzt 1.000 Meter Hecken, OÖ LJV

Am 12. und 13. Dezember 2025 setzten die Kameraden der Jägerschaft Neuhofen rund 1.000 Meter Hecken auf und entlang der BIO-Gemüsefelder der Familie Gadermaier in Niederbrunn (Neuhofen i.I.).

Diese Maßnahme dient nicht nur der ökologischen Aufwertung der Kulturlandschaft, sondern schafft auch wertvolle Lebensräume und Rückzugsorte für unsere Wildtiere. Gleichzeitig wurde auch die erforderliche Umzäunung errichtet. Im Frühjahr 2026 wird das Projekt fortgesetzt: Dann sollen weitere rund 1.500 Meter Wildzaun aufgebaut werden, um die gepflanzten Kulturen vor Verbiss zu schützen.
Das gemeinsame Projekt stellt ein gelungenes Beispiel für die konstruktive Zusammenarbeit von Landwirtschaft und Jagd dar.

Jägerschaft Neuhofen pflanzt 1.000 Meter Hecken, OÖ LJV

   
Facebooktwitter

Die OÖ-Jagd App

Unser Youtube-Kanal

Unsere Facebook Seite

Smartphone

Der OÖ Jäger