Jungjägerprüfung 2021

Jungjägerprüfung 2021, OÖ LJV

Nachdem die Jungjägerausbildung - Corona bedingt - über die Sommermonate stattfinden musste, konnte Bezirksjägermeister Rudi Wagner im Beisein von LJM-Stv. Ing. Andreas Gasselsberger, der Bezirkshauptfrau Mag.a Yvonne Weidenholzer, der Prüfungskommission und einer Abordnung der Jagdhornbläsergruppe Innkreis, am 24. September die Prüfungszeugnisse überreichen.

JungjägerInnen mit Prüfungskommission

Frauenpower war angesagt!

Da „alle“ zur Prüfung angetretenen Frauen – 11 – die Prüfung erfolgreich ablegen konnten, bei den männlichen Kandidaten allerdings nur 10 (von 14) bestanden, gibt es erstmals in der Geschichte einen Frauenüberhang bei den Rieder Jungjägern.

Für eine wiederholt ausgezeichnete Vorbereitung durch Kursleiter Reg.Rat Heini Floß und CI Rudi Auinger sei herzlich Dank gesagt.

Ein für die Neueinkleidung der JHBG-Innkreis gesammelter Spendenbeitrag in der Höhe von € 450,00 wurde anlässlich der Zeugnisverteilung übergeben!

Die Bezirksgruppe Ried gratuliert herzlich und wünscht ein kräftiges Weidmannsheil!

Jungjägerprüfung 2021, OÖ LJV

Jungjägerinnen mit Kursleiter Heini Floß

   
Facebooktwitter

Die OÖ-Jagd App

Unser Youtube-Kanal

Unsere Facebook Seite

Smartphone

Der OÖ Jäger