Schule und Jagd an der Volksschule Utzenaich

Im Oktober durften die Kinder der 4. Klasse der Volksschule Utzenaich einen Vormittag im Zeichen der Jagd verbringen.
Jagdleiter Franz Mayr und Karl Kreuzhuber machten sich mit den Kindern auf den Weg in den Wald, um die heimische Tier- und Pflanzenwelt aus nächster Nähe kennenzulernen.
Es wurde erklärt, welche Aufgaben die Jagd erfüllt, wie wichtig ein respektvoller Umgang mit der Natur ist und welche Tiere in unseren Wäldern leben. Die Schülerinnen und Schüler konnten verschiedene Präparate und Ausrüstungsgegenstände bestaunen und erfuhren Spannendes über das Verhalten von Wildtieren.
Der Ausflug war nicht nur lehrreich, sondern auch ein schönes Erlebnis, das den Kindern die Bedeutung der Natur und der Jagd näherbrachte.








