Aktion Kindergarten – Schule & Jagd

Von 23.08.2022 bis 23.08.2022
Aktion Kindergarten – Schule & Jagd, OÖ LJV

Jagdgesellschaft Alkoven-Süd

Einen spannenden Vormittag erlebten die Kinder vom Kindergarten Institut Hartheim/Alkoven am 30. Juni 2022 im Jagdrevier Alkoven-Süd an der Aktion Kindergarten – Schule & Jagd. Jagdleiter Helmut Jungreithmeier und Waldpädagogin Marlene Weidinger begeisterten die Kleinen bei einem Rundgang im Revier. Es gab vieles zu entdecken und zu sammeln, es wurden Spuren gelesen und auch viele Wildtierpräparate begutachtet. Im Besonderen wurde auf die Bedeutung des Waldes und den Lebensraum der Waldtiere hingewiesen. Großes Interesse erweckten die beiden Jagdhunde Cora (Weimaraner) und Burgi (Rauhhaardackel), die die Kindergartenkinder bei der 3km langen Runde durch den Wald begleiteten.
Nach dem lehrreichen Vormittag wurden die Kinder mit der Urkunde „Waldfüchse“ ausgezeichnet.

   
Facebooktwitter

Die OÖ-Jagd App

Unser Youtube-Kanal

Unsere Facebook Seite

Smartphone

Der OÖ Jäger