Kinderferienaktion 2022

Von 23.08.2022 bis 23.08.2022
Kinderferienaktion 2022, OÖ LJV

„Mit dem Jäger durchs Revier“ lautete auch heuer wieder das Motto der diesjährigen Kinderferienaktion der Jagdgesellschaft Hartkirchen am 16. August 2022. Auf einer ca. 8 km langen Wanderung vom Kirchenplatz hinauf nach Oed in Bergen erfuhren die Kinder an verschiedenen Stationen Wissenswertes zum Thema Jagd und jagdliches Brauchtum. Mit viel Interesse verfolgten sie die Erläuterungen der Jäger über die Arbeit im Revier. Mit dabei waren auch die beiden Jagdhunde Ferra und Andra.  Die Kinder waren von der Arbeit der „Großen Münsterländer“  begeistert.

Mit roten Wangen und etwas müde erreichten sie nach dem Anstieg die Hubertuskapelle. Jedes Kind konnte nun bei einem lustigen Fragespiel sein Wissen unter Beweis stellen.

Ende der Wanderung war in Koppl.  Dort wartete bereits der Falkner Andreas Kaltenböck und begeisterte die Kinder mit seiner Flugvorführung. Abschließend überraschte der Jagdleiter Josef Lanzersdorfer alle noch mit einer Jause.

Zur Erinnerung  bekamen die Kinder einen Wildtierkalender, ein Kindermagazin der OÖ Jägerschaft und einen Wildtieranstecker überreicht.

Es war für alle ein spannender Tag in der Natur.

 

   
Facebooktwitter

Die OÖ-Jagd App

Unser Youtube-Kanal

Unsere Facebook Seite

Smartphone

Der OÖ Jäger