Jungjägerprüfungen 2020

Auch der Bezirksjagdkurs Perg sowie die Jungjäger-Prüfungen mussten 2020 aufgrund der Covid-19 Umstände verzögert durchgeführt werden. Umso erfreulicher war jedoch, dass die Prüfung von 40 angehenden JungjägerInnen von 15. – 17. Juli abgehalten werden konnte.

Großer Dank gilt an dieser Stelle allen Referenten welche unter der Kursleitung von Magdalena Froschauer die Prüflinge sehr gut vorbereiteten. Ebenso wie der Prüfungskommission unter Leitung von BJM Dr. Ulf Krückl für die faire Beurteilung aller Kandidatinnen und Kandidaten.
Die Abschlussfeierlichkeit fand im kleinen Rahmen und unter Rücksichtnahme auf die aktuellen Vorschriften am 17. Juli 2020 beim Wirt in Auhof statt. Die Jagdhornbläsergruppe Machland sorgte für eine festliche musikalische Umrahmung bei der Übergabe der Prüfungszeugnisse durch BJM Dr. Ulf Krückl. Nach altem Brauchtum wurde stellvertretend für die 33 Jungjägerinnen und Jungjäger die jüngste Teilnehmerin durch BJM Dr. Ulf Krückl zur Jägerin geschlagen.
Kräftiges Weidmannsheil an alle zur erfolgreichen Absolvierung der Jungjägerprüfung!

   
Facebooktwitter

Die OÖ-Jagd App

Der OÖ-Jäger

Unser Youtube-Kanal