Wild auf Wild – Spezialitäten vom Feldhasen und Fasan

Pünktlich zum Start der Herbstjagdsaison präsentiert der OÖ Landesjagdverband seinen brandneuen Rezeptfolder rund um zwei der feinsten Wildarten: Feldhase und Fasan.
Ihr Fleisch ist zart, fettarm, eiweißreich – und damit ideal für alle, die sich bewusst und ausgewogen ernähren möchten. Der Folder zeigt, wie vielseitig sich Wildbret genießen lässt: Ehrlich. Zeitgemäß. Unverfälscht!
Von der traditionellen Hasensuppe über gezupftes Hasenfleisch mit rustikalen Ofenwedges oder ein orientalisch inspiriertes Feldhasen-Biryani, bis hin zum Fasan vom Grill mit Fenchel, Grünkern und Granatapfel – die Auswahl reicht von bodenständig bis raffiniert. Auch Fasanenburger vom Holzbrett, ein Duett im Speckmantel oder eine frische Poke Bowl vom Fasan laden zum Ausprobieren ein.
Die Rezepte sind für Alltag und Festtafel gleichermaßen geeignet – vom Burger bis zur Bowl, vom Ragout bis zum Festessen. Damit bekommt Wildbret einen festen Platz in der modernen Küche.
Folder jetzt im Shop oder in der Geschäftsstelle erhältlich – passend zum Beginn der Herbstjagdsaison und zum Ausprobieren neuer Wildspezialitäten!