Kinder für die Natur begeistern

Kinder für die Natur begeistern, OÖ LJV

Nach 2-jähriger Pause konnten die Kinder Gallneukirchens auch heuer wieder einen Nachmittag mit den Jägerinnen und Jäger verbringen.

 

Nach einigen Erklärungen über Wildtiere, Wald und den Aufgaben der Jägerinnen und Jäger im Warschenhofergut ging es zur Revierrunde in den Wald. Besichtigt und besprochen wurden neben den vielen Spuren die Wildtiere im Wald hinterlassen, Reh- und Fasanenfütterungen, ein Dachsbau und Hochstände. Auf einem dieser Ansitze konnten die Kinder ihr Geschick beim Beobachten von vorher angebrachten Tierpräparaten unter Beweis stellen. Ganz nebenbei wurden die Kinder mit dem Anblick einiger Feldhasen belohnt. Nach der Stärkung mit Getränken und selbst am Lagerfeuer gegrillten Knacker lauschten alle noch den Darbietungen der Alberndorfer Jagdhornbläser. Zum Ausklang erhielten alle Kinder eine „Waldfuchs – Urkunde, eine Anstecknadel, den „Fäustling“ und einen Wildtierkalender. Die frisch gebackenen Waldfüchse konnten einen Einblick in die vielfältigen Aufgaben von Jägerinnen und Jäger gewinnen.

„Die Gallneukirchner Jägerschaft unterstützt gerne das Ferienprogramm der Gemeinde. Die Begeisterung und das Interesse der Kinder für die Natur und die heimischen Wildtiere ist immer wieder schön mit anzusehen.“

Jagdleiter Edi Becker

Kinder für die Natur begeistern, OÖ LJV

Bildquelle: Jägerschaft Gallneukirchen

   
Facebooktwitter

Die OÖ-Jagd App

Unser Youtube-Kanal

Unsere Facebook Seite

Smartphone

Der OÖ Jäger