Volksschule Eidenberg – ein Tag mit den Jägern

Volksschule Eidenberg – ein Tag mit den Jägern, OÖ LJV

 

Dem Wald kommt eine sehr wichtige Rolle in unserem Ökosystem zu. Das sollte auch die jüngste Generation wissen. Deshalb sieht es die Jägerschaft in Eidenberg als ihre Pflicht, den Kindern möglichst bald ein gesundes Naturverständnis zu vermitteln und über die Arbeit des Jägers und der Jägerinnen aufzuklären. Leider fiel der Pirschgang in den Wäldern von Eidenberg ins Wasser und so bekamen über 50 Kinder der 3. und 4. Klasse Volksschule Besuch von den Jägerinnen und Jägern in der Schule. Bereits beim Treffpunkt in der Garderobe wurden die Kinder durch einen Jagdhornbläser musikalisch begrüßt. Anschließend ging es durch allerlei Stationen an denen anschaulich und verständlich viele Themen und Fragen rund um die Jagd, den Wald, die Wildtiere und die Natur erklärt wurden. Jagdhund „Ikarus“ war auch mit von der Partie und wurde von den Kindern sofort ins Herz geschlossen. Zum Abschluss gab es eine Einladung zur Jause in Form von leckeren „Rehburgern“.

Volksschule Eidenberg – ein Tag mit den Jägern, OÖ LJV Volksschule Eidenberg – ein Tag mit den Jägern, OÖ LJV

Foto: Privat – Jägerschaft Eidenberg
   
Facebooktwitter

Die OÖ-Jagd App

Unser Youtube-Kanal

Unsere Facebook Seite

Smartphone

Der OÖ Jäger