Rauschende Jägerballnacht in Steyregg

Rauschende Jägerballnacht in Steyregg, OÖ LJV

„Jagd ist gelebte Tradition und Kultur. Wir wollen mit dem Jägerball keinen Profit machen, sondern zur jagdlichen Geselligkeit beitragen,“ betont Jagdleiter Norbert Burgstaller.

 

v.l.n.r.: Mitorganisator Leopold Jungbauer mit Gattin Marianne, die Steyregger Jagdhornbläser, Bezirksjägermeister Sepp Rathgeb mit Gattin Margot, Ballorganisator Jagdleiter Norbert Burgstaller

Viel Mühe gab sich die Steyregger Jägerschaft, um ihren Gästen eine gelungene Ballnacht zu bieten. Kein Wunder also, dass der jagdlich geschmückte Stadtsaal am 21. Jänner bestens besucht war und bis in die Morgenstunden getanzt wurde. Für musikalischen Schwung sorgte dabei die Band „Blechfuxn“ (eine kleine Abordnung der Stadtkapelle Steyregg), bei der Jagdleiter und Bezirksjägermeister-Stv. Norbert Burgstaller selbst Bandmitglied ist. Auch die Steyregger Jagdhornbläser bereicherten mit ihren Klängen den Ball. Als kulinarisches Schmankerl wurden die Gäste von den neuen Pächtern des Restaurants „Weissenwolf“ mit einem gegrillten Ochsen verwöhnt. Ein herzlicher Dank gebührt allen Preisspendern der jagdlichen Tombola, bei der unter anderem ein Hochstand zu gewinnen war.

Unter den Ehrengästen war neben Bezirksjägermeister LAbg. DI Josef Rathgeb auch der Steyregger Bürgermeister Gerhard Hintringer, die Vizebürgermeister David Lackner und Nikolaus Höfler, sowie Jagdausschussobmann Hans Diwold.

Zitat Norbert Burgstaller:

Jagd ist gelebte Tradition und Kultur. Wir wollen mit dem Jägerball keinen Profit machen, sondern zur jagdlichen Geselligkeit beitragen,“ betont Jagdleiter Norbert Burgstaller.

 

Rauschende Jägerballnacht in Steyregg, OÖ LJV Rauschende Jägerballnacht in Steyregg, OÖ LJV Rauschende Jägerballnacht in Steyregg, OÖ LJV Rauschende Jägerballnacht in Steyregg, OÖ LJV

Foto: Jägerschaft Steyregg , honorarfrei

   
Facebooktwitter

Die OÖ-Jagd App

Unser Youtube-Kanal

Unsere Facebook Seite

Smartphone

Der OÖ Jäger