Restaurantplakette Landhotel Hoftaverne

Restaurantplakette Landhotel Hoftaverne, OÖ LJV

Verleihung der Restaurantplakette am 5.10.2012 an das Landhotel Hoftaverne in Waxenberg

Besondere Auszeichnung für besondere Qualität: Die Restaurantplakette wurde an die Hoftaverne Atzmüller in Waxenberg für ihre hervorragende heimische Wildküche verliehen.

Ein ganz besonderes „wilder“ Höhepunkt fand am 5.10. in Waxenberg statt: Doris Atzmüller Roland Finner von der Hoftaverne Atzmüller wurden für ihre bekannten und von Feinschmeckern weithin geschätzten Wildgerichte mit der Qualitätsplakette „Köstliches heimisches Wild“ des Oö. Landesjagdverbandes ausgezeichnet. Damit wurden ihre langjährigen Verdienste rund um das genussvolle Veredeln von hochwertigem Wildbret aus der Region feierlich gewürdigt und der Wirtsfamilie für die jahrelange gute Partnerschaft mit der heimischen Jägerschaft gedankt.

BJM Franz Burner und sein Stv. HR DI Sepp Rathgeb überreichten die begehrte Qualitäts-Plakette und konnten dabei Landesjägerpfarrer Hermann Scheinecker, die beiden Jagdleiter aus Oberneukirchen HR Mag. Rudolf Rathgeb und Prok. Ing. Friedrich Mayer, Bgm. Josef Ehrenmüller sowie zahlreiche Ehrengäste gemeinsam mit der heimischen Jägerschaft und vielen Freunden des Hauses begrüßen.

Besonderer Höhepunkt war die kulinarische Schmankerlreise, die mit einer ausgezeichneten Qualität der vielfältigen wilden Gaumenüberraschungen überzeugte. Eine Wildbret-Wein- und Bierbegleitung mit Mathias Leitner und Peter Kramer rundete die von „Hausherrin“ Doris Atzmüller ihrem Team gemeinsam mit Seniorchefin Hilda zubereiteten köstlichen Wildschmankerl mitten aus den Wäldern der eigenen Gemeinde genussvoll ab. Musikalisch umrahmt wurde dieser jagdliche Abend von der Bezirksjagdhornbläsergruppe Grenzland unter Landes-Viertelobmann Gustl Wolfsegger.

NR Mag. Michael Hammer
eröffnete im Rahmen dieses Festes die schon traditionellen Herbst-Wildbretwochen. Feinstes heimisches Wildbret kann in der Hoftaverne Atzmüller noch bis 25.11. genossen werden, mit Gansl und Enten gibt’s vom 10.-18.11. zudem einen speziellen Gaumenschmaus. „Köstliches heimisches Wild“ erfreut zunehmend die Gaumen von Herrn und Frau Oberösterreicher und liegt voll im Trend. Die an die Hoftaverne Atzmüller verliehene Wild-Qualitätsplakette ist ein sichtbares Zeichen dafür.

Foto Gernot Fohler:(v.l.n.r)
Fritz Mayer, Sepp Rathgeb, Michael Hammer, Roland Finner, Hermann Scheinecker, Doris Atzmüller, Franz Burner und Rudolf Rathgeb.
Kontakt:
BJM-Stv. DI Josef Rathgeb
4181 Oberneukirchen, Quellenweg 1
Tel. 0664 / 600 72 11113
Mail: josef.rathgeb@ooe.gv.at

   
Facebooktwitter

Die OÖ-Jagd App

Unser Youtube-Kanal

Unsere Facebook Seite

Smartphone

Der OÖ Jäger