Mühlviertler JÄGERFRÜHSCHOPPEN

Mühlviertler JÄGERFRÜHSCHOPPEN, OÖ LJV

Mühlviertler JÄGERFRÜHSCHOPPEN mit Jungjäger:innenschlag als Höhepunkt

Fotonachweis: Erika Ganglberger

Bei Kaiserwetter fand am Sonntag, 11. Juni 2023 im Anschluss an die Fronleichnamsprozession der Pfarre der Frühschoppen der Bezirksgruppe Urfahr-Umgebung statt. Zahlreiche Jäger, Freunde und Partner der Jagd, sowohl auch Nicht-Jäger folgten der Einladung der Bezirksgruppe Urfahr-Umgebung unter der Leitung von Bezirksjägermeister und Ortschef, Bürgermeister Josef Rathgeb in den Schnopfhagen-Stadl mit seinem herrlichem Ambiente. Bei diesem traditionellen Fest wurde jagdliche Tradition mit Neuem verbunden.

Mit einem Bieranstich von Landesjägermeister Herbert Sieghartsleitner und Bezirksjägermeister und Hauptorganisator Josef Rathgeb wurde der Frühschoppen feierlich eröffnet. Kulinarische Verwöhnung der zahlreichen Gäste war durch Wildspezialitäten aus dem heimischen Revier und einem köstlichen Mehlspeisenbuffet garantiert. Für die Bewirtung der rund 500 Festgäste sorgte gerne das Team der Kultur-Werkstatt-Schnopfhagen mit Obmann Herbert Pargfrieder.

Bei einer Jagdtombola winkten schöne Jagd- Preise wie ein Jagdgewehr von Waffen Hofer, ein Hochstand der Firma Simader, ein Futterautomat sowie viele Gutscheine und Jagdeinladungen. Die Aufnahme in die Jägerschaft mit dem „Jungjägerschlag“ erhielten 40 Jungjäger:innen, die 2023 die Jagdprüfung bestanden haben. Auch beim Zimmergewehrschiessen gab es schöne Preise zu gewinnen.

Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung von den Jagdhornbläsergruppen aus dem Bezirk.

 

Fotogalerie, Fotonachweis: Erika Ganglberger, Leitung Verein Eltern-Kind-Zentrum Wichtelhaus
   
Facebooktwitter

Die OÖ-Jagd App

Unser Youtube-Kanal

Unsere Facebook Seite

Smartphone

Der OÖ Jäger