5. Bezirks-Krähen-Jagdtag 2024

Von 23.03.2024 bis 23.03.2024
5. Bezirks-Krähen-Jagdtag 2024, OÖ LJV

Wir danken allen, die trotz der wirklich widrigen Witterungsbedingungen zur Streckenlegung des 5. Bezirks Krähenjagd-Tages nach Vöcklamarkt zum GH Fellner gekommen sind. Erst die Jagdhornbläser haben es mit dem ersten Stück geschafft dem Starkregen ein Ende zu setzen, gegen Ende der Ansprache von BJM Stv. Franz Kirchberger kam mit einer gewaltigen Abendstimmung sogar die Sonne noch kurz zum Vorschein. Nach der gemeinsamen Streckenlegung, die von der Jagdhornbläsergruppe Attergau umrahmt wurde, lauschten die Teilnehmer und Teilnehmerinnen einem Vortrag von Michael Teml zur Raubwildbejagung. Dieser hatte Schwerpunkte auf der Krähenjagd und der Errichtung von Fuchs-Kunstbauen.

Krähen richten vor allem im Frühling sowohl Schäden an Eiern und den Jungtieren als auch in der Landwirtschaft an und werden deshalb zu dieser Jahreszeit besonders bejagt.

 

5. Bezirks-Krähen-Jagdtag 2024, OÖ LJV5. Bezirks-Krähen-Jagdtag 2024, OÖ LJV 5. Bezirks-Krähen-Jagdtag 2024, OÖ LJV 5. Bezirks-Krähen-Jagdtag 2024, OÖ LJV

   
Facebooktwitter

Die OÖ-Jagd App

Unser Youtube-Kanal

Unsere Facebook Seite

Smartphone

Der OÖ Jäger