Schule & Jagd in Ungenach

Von 16.06.2023 bis 16.06.2023
Schule & Jagd in Ungenach, OÖ LJV

Lauscher auf hieß es am Freitag den 16. Juni 2023 für 22 Schülerinnen und Schüler der 2. Klasse der VS Ungenach.

Unter der Aufsicht von Klassenlehrerin Monika Holletz, bekamen die Schüler von einigen Jägern einen Einblick was es bedeutet, Jäger zu sein und wie vielfältig sein Aufgabengebiet ist. Nach viel Information zu den Themen Wildkunde, jagdlichem Brauchtum & Handwerk sowie dem richtigen Verhalten in Wald, Feld und Wiese, konnten sich alle bei einer regionalen und saisonalen Jause-zubereitet von den Jägersfrauen-stärken. Als nächster Programmpunkt fand die Arbeit und das Verhalten mit Jagdhunden bei den Kinder großen Anklang. Die beiden Hunde Ulla und Ari zeigten unter Beifall was ein jagdlicher Begleiter so alles können sollte. Im Anschluss daran wurden bei einem kurzen gemeinsamen Ausflug in den Wald Reviereinrichtungen sowie verschiedene Bäume und Sträucher begutachtet. Bei dieser Gelegenheit wurde auch eine kurze Wegstrecke gepirscht, wo zum erstaunen aller und im besonderen der Klassenlehrerin für einige Minuten in den Reihen der Kinder absolute Stille herrschte. Zum krönenden Abschluss gab es für die Volksschulkinder noch ein Eis, welches angesichts der hohen Temperaturen dankbar aufgenommen wurde.
Die Jägerinnen und Jäger der Jagdgesellschaft Ungenach möchten sich auf diesem Weg nochmal für das tolle Verhalten der Kinder bedanken und hoffen den Schülerinnen und Schülern ein wenig mehr Verständnis für die Jagd und Natur näher gebracht zu haben.

Schule & Jagd in Ungenach, OÖ LJV Schule & Jagd in Ungenach, OÖ LJV

   
Facebooktwitter

Die OÖ-Jagd App

Unser Youtube-Kanal

Unsere Facebook Seite

Smartphone

Der OÖ Jäger