Hegeringschießen IX & X

Von 29.04.2023 bis 29.04.2023
Hegeringschießen IX & X, OÖ LJV

Ein sicherer und sauberer Schuss ist eine zentrale Angelegenheit der Jagd. Die Hegeringe IX und X aus dem Bezirk Vöcklabruck haben dafür gemeinsam das diesjährige Hegeringschießen im Mondseer Schießkanal durchgeführt. Die Hegemeister Michael Lohninger (HR IX) und Karl Manglberger (HR X) durften dieses Jahr rund 60 Schützinnen und Schützen begrüßen.

Die allgemeine Klasse konnte in diesem Jahr Hegemeister HR X Karl Manglberger vor Thomas Schafleitner für sich entscheiden. Auf Platz 3 landete mit Katharina Manglberger die beste Dame im Bewerb. Wir danken allen Spendern der Sachpreise, die gemeinsam mit den von den Hegeringen organisierten Preisen im Anschluss an die Siegerehrung unter den anwesenden Teilnehmerinnen und Teilnehmern verlost wurden. Ein weiterer Dank ergeht an alle Helfer und das Team vom Schützenverein Mondsee für die Bewirtung.

Wir freuen uns schon auf das nächste Hegeringschießen im kommenden Jahr, bei dem wieder Schützen aus unseren eigenen, den umliegenden Hegeringen, sowie alle Freunde der Jagd herzlich willkommen sein werden!

Die Hegeringe IX und X liegen im Westen des Bezirks Vöcklabruck und erstrecken sich grob vom Südufer des Attersees über den Mondsee bis zum Irrsee. Sie umfassen sämtliche Jagden der Gemeinden Unterach am Attersee, Innerschwand, St. Lorenz, Tiefgraben, Mondsee, Oberhofen, Zell am Moos, Oberwang / Oberaschau sowie der Österreichischen Bundesforste.

 

   
Facebooktwitter

Die OÖ-Jagd App

Unser Youtube-Kanal

Unsere Facebook Seite

Smartphone

Der OÖ Jäger