Erfolgreiche Raubwildwochen im HR X

Von 23.02.2024 bis 23.02.2024
Erfolgreiche Raubwildwochen im HR X, OÖ LJV

Die Raubwildwochen im Jänner und Februar 2024 waren von grünen Wiesen und kräftigen Windböen geprägt. Obwohl dies keine guten Vorzeichen sind, konnte Hegemeister Karl Manglberger mit der Jägerschaft aus den Jagden des Hegerings X 12 Stück Raubwild zur Strecke bringen. Den Schützen der 9 Füchse und 3 Marder gilt ein kräftiges Weidmannsheil und allen Raubwildjägern ein Weidmannsdank. Die Raubwildjagd ist besonders wichtig für den Erhalt der Artenvielfalt in der Oberösterreichischen Kulturlandschaft. Die Streckenlegung wurde von den Jagdhornbläsergruppen aus der Region Mondseeland gemeinsam stimmungsvoll begleitet.

Der Hegering X umfasst die Gemeinden Oberhofen, Zell am Moos, Tiefgraben, Mondsee und St. Lorenz.

 

   
Facebooktwitter

Die OÖ-Jagd App

Unser Youtube-Kanal

Unsere Facebook Seite

Smartphone

Der OÖ Jäger