Schule & Jagd mit der VS Bruckmühl

Von 14.10.2023 bis 14.10.2023
Schule & Jagd mit der VS Bruckmühl, OÖ LJV

22 Schüler*Innen der dritten Klasse der VS Bruckmühl erlebten am Mittwoch, den 11. Oktober 2023 einen Unterrichtstag der besonderen Art.

Der Jagdleiter der Gemeinde Ottnang a.H., Ing. Franz Kirchberger hatte sich ein tolles Programm zusammengestellt, um gemeinsam mit drei Jagdkameraden den Kindern die Arbeit und die vielfältigen Aufgaben der Jägerschaft näher zu bringen. Der abenteuerliche rundgang durchs Revier führte an Hecken und Bienenstöcken vorbei in den Wald, wo eine „Freiluftklasse“ eingerichtet worden war. Hier konnten die Kinder vieles über die Wildtiere und Pflanzenwelt des Waldes erfahren, nachdem sie sich mit selbstgemachtem Apfelsaft und Brot , von Herrn Ing. Gumpinger gestärkt hatten. Auch Bürgermeister Peter Helml ließ es sich nicht nehmen, bei diesem Lehrausgang dabei zu sein. einen besonderen höhepunkt des Lehrausgangs bildete aber der Besuch eines Falkners. Er zeigte den Kindern eine andere Art des Jagens auf. Zum Abschluss durften alle Kinder den mitgebrachten Uhu streicheln, bevor es wieder zurück zur Schuld ging.

Dieser erlebnisreiche Tag wird den Kindern noch lange in Erinnerung bleiben.

   
Facebooktwitter

Die OÖ-Jagd App

Unser Youtube-Kanal

Unsere Facebook Seite

Smartphone

Der OÖ Jäger