Hubertusmesse Schloss Wolfsegg 13.8.2023

Von 13.08.2023 bis 13.08.2023
Hubertusmesse Schloss Wolfsegg 13.8.2023, OÖ LJV
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Am 13. August fand im Rahmen der Gartenzeit in Wolfsegg am Hausruck die Hubertusmesse des Hegering VII im Park von Schloss Wolfsegg statt. Eingeladen zu dieser außergewöhnlichen Hubertusmesse hat die Jägerschaft Wolfsegg unter Jagdleiter BJM Stv. Franz Hofmanninger und Hegeringleiter Ing. Franz Kirchberger. Mit überwältigender Beteiligung der umliegenden Jägerschaft des Hegeringes VII und der Wolfsegger Bevölkerung und den Gartenzeitbesuchern.

Hausherr und Schlossbesitzer Edouardo Guyard de Saint-Julien, sowie der Wolfsegger Jagdleiter BJM-Stv. Franz Hofmanninger, Hegeringleiter Ing. Franz Kirchberger und Bgmin. MMag. Barbara Schwarz konnten neben den Bürgermeistern der Nachbargemeinden auch Landesjägermeister Herbert Sieghartsleitner, Bezirksjägermeister Bgm. Anton Helmberger, den Bezirksjägermeister aus Steyr Rudolf Kern und Alt LJM Josef Brandmayr begrüßen. Die Hl. Messe wurde von Landesjägerpfarrer Mag. Franz Salcher durchgeführt und von den Niederthalheimer Jagdhornbläsern unter der Leitung von Hornmeister Huemer Gerhard musikalisch gestaltet. Zur Aufführung kam die 1.OÖ Jägermesse für Jagdhornbläser und Orgel v. Landeshornmeister Ing. Franz Kastenhuber.

Nach der Hl. Messe, die im Schatten uralter historischer Bäume stattfand, wurde ein großer Festzug formatiert, angeführt von der 1.OÖ.Hubertus Musikapelle Attnang-Puchheim und den Wolfsegger Goldhaubenfrauen. Der Zug bewegte sich vom Schloss hinunter durch den Marktplatz zur Panoramabühne der Gartenzeit, wo die Hubertuskapelle einen Frühschoppen im Rahmen des Kulturprogrammes gestaltete.

 

   
Facebooktwitter

Die OÖ-Jagd App

Unser Youtube-Kanal

Unsere Facebook Seite

Smartphone

Der OÖ Jäger