„Jagd und Schule“ Besuch der Jäger in der Pestalozzischule Vöcklabruck

Von 18.03.2024 bis 18.03.2024
„Jagd und Schule“ Besuch der Jäger in der Pestalozzischule Vöcklabruck, OÖ LJV

Wir (Lisa und Roland Poms, Jagd Vöcklabruck) wurden nun zum dritten Mal von den Lehrerinnen der Pestalozzischule Vöcklabruck eingeladen um mit den Kindern über Natur, Jagd und alles was damit verbunden ist zu sprechen. Als erstes besuchten wir die Kinder in der Schule, welche bereits bestens vorbereitet waren, da sie im Moment über Wildtiere forschen. Für uns galt es, sehr spannende, von den  Kindern  gestellte Fragen, zu beantworten. Sie hatten dabei die Gelegenheit Bälge von Fuchs und Waschbär, Abwurfstangen, Krickerl, Kiefer und vieles mehr zu bestaunen. Die Kinder waren sehr interessiert und hatten keine Berührungsängste. Weiters sprachen wir mit ihnen über den Grund und  die Sinnhaftigkeit der Jagdausübung.

Eine Woche darauf trafen wir uns, bei bestem Wetter, im Revier. Dort konnten sie auch Jagdhund Jella und ihre Aufgaben als Jagdhund kennenlernen. Anschließend bestimmten wir allerlei Baumarten, begutachteten Fege- und Verbissstellen, diskutierten über den Klimawandel und die Folgen für Wald und Wild und bestückten Salzlecken. Zum Abschluss durften sich die Kinder mit selbst gemachter Rehwurst stärken.

Wir waren beeindruckt vom Interesse und der Begeisterungsfähigkeit der Kinder und wurden von ihnen mit einem kräftigen Weidmannsheil verabschiedet.

 

„Jagd und Schule“ Besuch der Jäger in der Pestalozzischule Vöcklabruck, OÖ LJV „Jagd und Schule“ Besuch der Jäger in der Pestalozzischule Vöcklabruck, OÖ LJV

   
Facebooktwitter

Die OÖ-Jagd App

Unser Youtube-Kanal

Unsere Facebook Seite

Smartphone

Der OÖ Jäger