Natur und Jagd als besonderer Stabilitätsfaktor in turbulenten Zeiten!

Ein aus gesellschaftlicher Sicht überaus turbulentes Jahr nimmt seinen Lauf. Mit besonderer Aufmerksamkeit aber auch Unsicherheit betrachten wir die Entwicklungen dieser ungewöhnlichen Zeit. Die Natur bleibt allerdings davon unbeeindruckt; ein Stabilitätsfaktor, den wir in diesen Zeiten besonders wahrnehmen, schätzen und auch brauchen.

Glücklich ist jeder Mensch, der die Natur, ihre Flora und Fauna erleben, spüren und genießen darf.

Wir Jägerinnen und Jäger gehören zu jenen Menschen, die Tag für Tag reich beschenkt sind, wenn wir mit wachen Sinnen durch unsere Reviere streifen, zu Ruhe kommen und tief in unsere Jagd eintauchen. So unterschiedlich und individuell wir die Jagd in unseren OÖ Revieren leben, so sehr sind wir einig in der besonderen Sorge, aber auch Freude an den Lebensräumen und dem Wild.

Bei all den großen Aufgaben, Leistungen und Herausforderungen um und für unsere Natur bleiben die vielen Erlebnisse und oft einzigartigen Eindrücke bei der Jagd die große Freude und der unermüdliche Antrieb für die Jägerinnen und Jäger.

Der OÖ Landesjagdverband mit unseren Mitarbeitern, die vielen Funktionäre auf Landes- und Bezirksebene und alle aktiven Mitglieder bilden und schaffen die notwendige Unterstützung für das kostbare Kulturgut “Jagd in OÖ“.

In Zeiten der Veränderung und Weiterentwicklung nehmen wir an vielen wichtigen Prozessen teil und etablieren die Jagd als besonders wertvollen und zukunftsfähigen Teil unserer Gesellschaft.

Dabei ist uns die Beachtung der vielfältigen jagdlichen Werte besonders wichtig.

Die zahlreichen Gespräche zu den unterschiedlichen Themenbereichen in den letzten Monaten haben gezeigt, dass Jagd in OÖ eine wichtige Rolle spielt und unsere Anliegen, Vorschläge oder Empfehlungen durchaus ernst genommen werden und auch von maßgeblichen Entscheidungsträgern unterstützt werden. Danke dafür!

Euch, liebe Jägerinnen und Jäger, bitte ich um bestmögliche Zusammenarbeit und Unterstützung in unserer großen Jagdfamilie. Alle Jungjäger*innen darf ich in unserer Gemeinschaft herzlich willkommen heißen. Ich ersuche um bestmögliche Mitarbeit!

Viel Freude und Erfüllung beim Leben unserer jagdlichen Leidenschaft wünscht

Euer Landesjägermeister

Herbert Sieghartsleitner

 

   
Facebooktwitter

Die OÖ-Jagd App

Der OÖ-Jäger

Unser Youtube-Kanal