Neuigkeiten in der OÖ Jagd APP

Neuigkeiten in der OÖ Jagd APP, OÖ LJV

Neuer Login-Bereich und als weitere Service-Leistung die Versicherungsbestätigung direkt am Smartphone.

Mittlerweile wurde die OÖ Jagd APP bereits über 16.000-mal aus den APP-Stores auf die Smartphones der Jägerinnen und Jäger geladen. Ein beachtlicher Wert, der zeigt, zu welchem beliebten Informations-Tool sich die App entwickelt hat. Da sämtliche Inhalte auch bei schlechter Netzverbindung offline angesehen werden können, macht dies die App zu einem optimalen Revierbegleiter.

Seit Ende Mai 2019 steht ein neues Update zum Download bereit. Nach der Aktualisierung erscheint der neue Login-Bereich am Monitor. Um den Sicherheitsstandard für die eingeloggten Benutzer zu erhöhen und zudem konformer der neuen Datenschutz-Verordnung zu werden, wurde der Login um die Registrierung mittels E-Mail-Adresse und Passwort erweitert.

Es ist also auch für User, die die APP bereits vor dem Update genutzt haben notwendig, sich einmalig mit einer E-Mail-Adresse und Passwort zu registrieren.

Die angegebene Mailadresse bekommt dann vom System eine Mail zur Verifizierung. Der Link sollte durch Anklicken innerhalb von 24 Stunden bestätigt werden.
Sollte die Bestätigungs-E-Mail abgelaufen sein, kann man trotzdem im Login alle Daten inkl. E-Mail und Passwort eingeben. Es öffnet sich dann das Fenster „E-Mail wurde noch nicht bestätigt“. Dann bitte auf „erneut senden“ klicken und es wird ein neuer Link für die Bestätigung versendet.

Danach kann man sich wie gewohnt– mit seinem Namen, Geburtsdatum und Jagdkartennummer (= Mitgliedsnummer) einloggen (Button LOGIN beim App Start bzw. wird man nach Registrierung direkt dorthin weitergeleitet).

Die APP kann aber auch weiterhin ohne Login und somit auch ohne Zugang zum Mitgliederbereich genutzt werden; aber um entsprechend weniger Leistungen.

Weiters besteht jetzt die Möglichkeit, sich die Versicherungsbestätigung in fünf Sprachen (Deutsch, Englisch, Ungarisch, Rumänisch und Tschechisch) bequem als PDF-Dokument aus der APP heraus an die beim Login ausgewählte E-Mail-Adresse übermitteln zu lassen. So kann sie auch bequem ausgedruckt und analog verwendet werden.

 

   
Facebooktwitter

Die OÖ-Jagd App

Unser Youtube-Kanal

Unsere Facebook Seite

Smartphone

Der OÖ Jäger